pg-weilerswist.de
pg-weilerswist.de

JuZe-Blockhaus feierlich übergeben

Am 21.08.2015 war es endlich soweit: Die neue Blockhütte für das Jugendzentrum konnte endlich in einer offiziellen Zeremonie dem JuZe und seinen Jugendlichen übergeben werden. Bürgermeister Schlösser würdigte in seiner Ansprache insbesondere den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer beim Aufbau des Blockhauses, den insbesondere die Ehepaare Kayser und Tenfelde mit Hilfe einiger begeisterter Jugendlicher bewerkstelligt hatten. Peter Schlösser wies auch darauf hin, dass die Anschaffung des Bausatzes für die Hütte vor allem einer großzügigen Spende der PG von 2.000 Euro zu verdanken sei - ein Ergebnis des erfolgreichen Festes der Begegnung, das die PG im Jahr 2013 veranstaltet hatte.

 

Die Dorfvereinsgemeinschaft hatte auf Bitte des Bürgermeisters zu der offiziellen Übergabe der Blockhütte eingeladen und so fanden sich auch zahlreiche Vereinsvertreter bei strahlendem Sonnenschein am JuZe ein, um sich ein persönliches Bild vom vollendeten Bauwerk zu machen. Die Hütte ist tatsächlich ein wahres Prachtexemplar geworden, um das man die Jugendlichen beneiden könnte. Bei Kaffee und Kuchen fand sich anschließend reichlich Gelegenheit zur Diskussion über dieses gelungene Projekt, an dem mehrere Vereine der DVG beteiligt waren. 

Feierliche Übergabe des Blockhauses an das JuZe durch Bürgermeister Schlösser und Vereinsvertreter der DVG am 21.08.2015
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsgesellschaft Weilerswist e. V.