pg-weilerswist.de
pg-weilerswist.de

Ein Fest für die ganze Familie

Partnerschaftsgesellschaft und Freundeskreis Weilerswist Süd boten viel Unterhaltsames

Das Wetter war eher kühl, aber die Showeinlagen dafür umso heißer, als am Samstag, dem 20. Juni die PG Weilerswist und der FK Weilerswist Süd gemeinsam ein großes Familienfest feierten. Vielfältige Attraktionen für Jung und Alt lockten mehr als 300 Besucher auf den Armand-Conan-Platz in Weilerswist Süd. Die Kinder konnten z. B. auf der Hüpfburg herumtollen, sich schminken lassen oder einen Parcours mit mehreren Stationen durchlaufen, bei dem es am Schluss ein Geschenk gab. Die größte Begeisterung bei den Kindern löste der Motocross-Kurs des MCC Müggenhausen aus. Dort drehten die kleinen Rennfahrer Runde um Runde mit ihren Motorrädern und wollten gar nicht mehr absteigen.

Aber auch Jugendliche und Erwachsene kamen reichlich auf ihre Kosten: Die Zirkus-AG der Gesamtschule zeigte ihr artistisches Können ebenso wie die Showtanzgruppe des TuS Vernich, „Schiff ahoi“, die Judoka des Judo-Klub Weilerswist, der Shanty-Chor oder die Pop-Gruppe der Musikschule Weilerswist.

Bis weit in den Abend hinein erfreuten sich die zahlreichen Besucher am Programm. Man stärkte sich am Grill- oder Kuchenstand, ließ sich dazu ein Glas Bier, Wein oder Sekt oder eine Tasse Kaffee schmecken und an den Ständen der Kreissparkasse oder des Swister Turm Vereins über deren Aktivitäten informieren.

Beide Vereine bedanken sich für die großzügigen Spenden regionaler Dienstleister, vor allem aber gilt ein großes Dankeschön den vielen Helfern und Unterstützern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

Am Ende waren sich alle einig: Auch im nächsten Jahr wird man sich wieder bei einem Fest auf dem Armand-Conan-Platz treffen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsgesellschaft Weilerswist e. V.