pg-weilerswist.de
pg-weilerswist.de

Jazzabend der PG Weilerswist

Jazzfreunde kamen voll auf ihre Kosten als am Freitag, den 20.11.2015 um 20:00 Uhr die „Happy Wanderers“ aus Köln zu Gast in Weilerswist waren. Die Jazzband, zu der auch zwei Weilerswister gehören, spielten in der Aula der Gesamtschule ein Feuerwerk jazziger Melodien.  Die achtköpfige Formation um Bandleader Tom Klapper entwickelte vor ca. 25 Jahren ihren eigenen Sound. Dixieland-, Swing-, Funk-, Latin-, Rock- und Afrojazz gehören ebenso zum Repertoire wie Ausflüge in jazzverwandte und jazzferne Musikrichtungen. Wer das Konzert verpasst hat, aber trotzdem mal reinhören möchte, findet auf der Website „happywanderers.de“ einige Beispiele, die Appetit auf mehr machen.

 

Zu dem Konzert in der Aula der Gesamtschule Weilerswist kamen leider deutlich weniger Besucher als von der PG erhofft. Da spielte das schlechte Wetter wohl ebenso eine Rolle wie eine zum gleichen Zeitpunkt stattfindende andere Musikveranstaltung. Die Stimmung aber war sehr gut, und wie es sich für einen zünftigen Jazzabend gehört, gab es Fassbier (aber auch Softgetränke) zu günstigen Preisen. Es war ein "beswingter" Abend mit vielen gut gelaunten Gästen.

Die „Happy Wanderers“ aus Köln und Umgebung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsgesellschaft Weilerswist e. V.