pg-weilerswist.de
pg-weilerswist.de

Übers Wochenende nach Paris

PG auf Tour in der französischen Hauptstadt

Bei strahlendem Sonnenschein traf der Bus mit 42 Mitgliedern der Partnerschaftsgesellschaft Weilerswist e. V. am Samstag, dem 30. Mai 2015 in Paris ein, wo zur großen Freude der Reisenden schon gegen Mittag die Hotelzimmer bezogen werden konnten. Damit war der Weg frei, sich sofort ans Entdecken der Umgebung zu machen. Der relativ kurze Weg zum Hügel des Montmartre lockte die meisten zum Besuch der wundervollen weißen Basilika Sacré Cœur, von deren Terrasse die klare Sicht an diesem Tag bis über die Pariser Peripherie hinaus wandern durfte. Auf der anschließenden Stadtrundfahrt mit deutschem Führer lernte die Gruppe weitere Sehenswürdigkeiten der französischen Metropole kennen. Nach kurzer Pause im Hotel warteten am Abend köstliche Speisen im Restaurant „Terminus Nord“ und der herrliche Frühlingstag konnte dann noch mit einem kleinen Schlummertrunk gleich in der Nähe des Hotels ausklingen.

Am Sonntag wartete leider eher nasskühles Wetter auf die Reisenden, die sich davon aber nicht abhalten ließen, Paris auf eigene Faust weiter zu erkunden. Viele berichteten anschließend in dem kleinen Café in der Nähe des Hotels von ihren individuellen Erlebnissen zwischen Notre Dame und Champs Elysées, bevor der Bus pünktlich um 17.00 Uhr mit der müden, aber rundum zufriedenen Gruppe zum Rückweg nach Weilerswist startete. Dort endete am späten Sonntagabend diese Erlebnistour der PG, die uns allen die liebenswerten Besonderheiten unserer französischen Nachbarn ein weiteres Mal näher gebracht hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsgesellschaft Weilerswist e. V.