Weilerswist


Weilerswist aktuell

Wandern mit der Partnerschaftsgesellschaft

Rotweinwanderung an der Ahr

 

Auch dieses Jahr planen wir wieder eine gemütliche Wanderung im Rotweingebiet der Ahr.


Abfahrt mit dem Bus am Rathaus der Gemeinde Weilerswist um 10:00, Rückkehr gegen 17:00.


Start- und Endpunkt der Wanderung: Dernau


Streckenlänge ca. 10 km, Dauer etwa 5 Stunden inklusive Mittagspause


In Dernau besteht die Möglichkeit, in einer Winzergenossenschaft Wein einzukaufen.

 

Anmeldung:

  • per E-Mail an: info@pg-weilerswist.de
  • per Post an: Partnerschaftsgesellschaft, Karlstr. 3a, 53919 Weilerswist
  • telefonische Auskünfte: 02254-844205 oder 02254-9460993

Europa näher bringen

 

Unter diesem Motto veranstaltet die Partnerschaftsgesellschaft Weilerswist

e. V. vom


27. bis  28. September 2018 (Do & Fr) eine zweitägige Busreise nach Brüssel.

 

 Auf dem (vorläufigen) Programm stehen folgende Inklusiv-Leistungen:

  • eine Besichtigung des Europäischen Parlaments,
  • ein Treffen mit unserem Europa-Abgeordneten für die Region Aachen,
  • ein Besuch im Justizpalast,
  • eine Besichtigung des Hauses der Europäischen Geschichte,
  • eine Stadtrundfahrt

 Anmeldungen für diese Reise sind leider nicht mehr möglich.

Viel Spaß und beste Unterhaltung beim Familienfest!

 

Auch dieses Jahr veranstaltete die Partnerschaftsgesellschaft zusammen mit dem Freundeskreis Weilerswist-Süd am 9. Juni bei wunderbarem Wetter wieder ein abwechslungsreiches Familienfest auf dem Armand-Conan-Platz.

 

Höhepunkte des Programms waren

  • die Cajun-Trommler der Josef-Schaeben-Schule
  • Feuerwehr "zum Anfassen"
  • Zirkusvorstellung der Gesamtschule Weilerswist
  • Judo-Vorführung
  • das verrückte Pferderennen
  • Tanzen für Alle: Linedance
  • Auftritt der Tanzgarde "Schiff ahoi"
  • Life Musik mit der Clasenband

Das Fest war ein großer Spaß insbesondere für die zahlreichen Kinder - dank der vielen Mitwirkenden an den Auftritten. Ein großer Dank geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Spender, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

 

Gemütlicher Karnevalsausklang

 

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - Anlass genug, dass sich Mitglieder der Partnerschaftsgesellschaft zum genüsslichen Fischessen und zu ein paar unterhaltsame Stunden im El Rancho zusammenfanden.

 

Neujahrswanderung am 14. Januar

Das nasskalte Winterwetter machte eine Ausnahme extra für uns: Für unsere diesjährige Neujahrs-wanderung war es trocken, etwas blauer Himmel war auch zu sehen und sogar die die Sonne zeigte sich mal kurz.

Das lockte an die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem warmen Zuhause zu dem ca. 8 km langen Spaziergang durch die Ville. Die Wege waren teilweise noch etwas aufgeweicht, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch - insbesondere, weil uns am Ende auf dem Sportplatz auf dem Swister Berg fleißige Helferinnen mit leckerer Erbsensuppe und heißem Glühwein erwarteten.


 

zurück