Weilerswist

 

Fotos



Weilerswist 2022: Was bisher geschah

Madeleine Conan gestorben

Traurige Nachricht aus Carqueiranne

 

Mit tiefer Anteilnahme erfuhr die Partnerschaftsgesellschaft, dass die Ehefrau von Arman Conan, dem französischen Begründer der Städtepartnerschaft zwischen Weilerswist und Carqueiranne am Mittwoch, dem 4. Mai verstorben ist.

 

Erst im Februar hatten wir hier über ihren einhundertsten Geburtstag und darüber berichtet, dass sie mit ihrem Ehemann den achtzigsten Hochzeitstag feiern konnte.

 

Um so schmerzlicher musste es für alle Angehörigen, Freundinnen und Freunde nun sein, für immer von ihr Abschied zu nehmen.

 

 

 

 

Auch Madeleine Conan hatte einen großen Anteil daran, dass 1978 von den damaligen Bürgermeistern Armand Conan und dem Weilerswister Peter Schlösser die Städtepartnerschaft zwischen dem Städtchen an der Cote d'Azur und der rheinländischen Gemeinde begründet wurde.

 

Die Partnerschaftsgesellschaft wünscht ihrem Ehemann Armand und allen Familienmitgliedern bei der Bewältigung des großen Verlustes Kraft, Trost und Zuversicht.

Carqueiranne feiert

Madeleine Conan wurde 100

 

Nach ihrem Ehemann Armand hat nun auch Madeleine Conan das stolze Alter von einhundert Jahren erreicht!

Am 16. Februar 1922 geboren konnte sie mit ihrem Ehemann zusammen nicht nur ein 201-jähriges Jubiläum feiern, sondern auch den 80. Hochzeitstag.

 

Auch sie hat einen großen Anteil daran, dass 1978 von den damaligen Bürgermeistern Armand Conan und dem Weilerswister Peter Schlösser die Städtepartnerschaft zwischen dem Städtchen an der Cote d'Azur und der rheinländischen Gemeinde begründet wurde.

 

Die Partnerschaftsgesellschaft gratuliert von ganzem Herzen und wünscht Madeleine und Armand weitere Jahre zusammen bei guter Gesundheit!

 

zurück